Energie Sparzentrale GmbH

 Startseite > Über uns

 
Damit Sie sparen, geben wir alles!

Unsere Kernkompetenz ist Energiesparen.

Mit unseren qualifizierten Mitarbeitern bieten wir ihnen alle Arten der Energieeffizienzberatung - von sinnvoller Energienutzung bis zu Sanierungskonzepten und Fördermittelberatung. Ob Privathaushalt, Unternehmen oder Kommune – wir beraten ganzheitlich und praxisbezogen. Sie erhalten von uns keine hochkomplizierten, theoretischen Beratungsberichte, sondern verständliche Einschätzungen und praktische Lösungen.

Alle Dienstleistungen erbringen wir bundesweit. Damit dies für unsere Kunden bezahlbar bleibt, arbeiten wir regional mit Fachleuten aller Themengebiete zusammen. Die notwendigen Vor-Ort-Termine werden nach unseren strengen Qualitätskriterien durchgeführt. Die fachliche Auswertung erfolgt dann durch uns mit Unterstützung unseres Experten-Netzwerkes.

Deshalb arbeiten wir nach folgendem Energiekodex:

  1. Wir sind unabhängig und nur den Interessen unserer Kunden verpflichtet.
  2. Wir sparen Energie und Geld für unsere Kunden.
  3. Wir handeln ökologisch, d.h. nicht verbrauchte Energie ist der beste Umweltschutz.
  4. Wir bringen professionelles Energiemanagement in Privathaushalte, Unternehmen und Kommunen.
  5. Wir helfen Energie, Geld, Zeit und Nerven zu sparen.
  6. Wir helfen CO2 einzusparen, für die Generationen, die nach uns kommen.
  7. Wir senken den Energieverbrauch - nicht die Lebensqualität!
  8. Wer nach unseren Empfehlungen handelt, spart Energie – garantiert!
  9. Wir bilden uns ständig weiter, um optimal beraten zu können.
  10. Energieeffizienz ist unsere Maxime. Wir handeln danach in allem, was wir tun.

zurück

Optimierung und Beratung

Wichtig!
Wir befassen uns nicht mit Energie-Tarifoptimierung oder Anbieterwechsel-Beratung


Denken Sie mal darüber nach!

Warum? 
Das Suchen einer "billigen" Tankstelle löst das Problem hoher Kosten nicht dauerhaft. Die Veränderung des Fahrstiles, die regelmäßige Wartung oder die Anschaffung eines energiesparenden Autos schon. Bei Brennstoffen und Strom ist es genauso. Denken Sie mal darüber nach!


bewusster mit Energie umgehen

Die  Katastrophe von Fukushima ist für uns alle ein Zeichen, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann. Wir müssen bewusster mit Energie umgehen – nicht irgendwann, sondern jetzt!

Copyright © 2011 Energie Sparzentrale GmbH Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz